Zum ersten Mal werden wir aus mehreren Gründen Sitzplatzreservierungen annehmen. Zum einen ist es möglich, weil es für Mannheimer Verhältnisse nur ein kleiner Sonderzug ist und zum anderen, weil dieses Mal nur Abteilwagen (mit einer Tür und sechs Plätzen) im Angebot haben und die Großraumwagen zu Hause lassen.

Zudem ist der Sonderzug sehr eng von uns kalkuliert, damit wir den Preis so günstig wie möglich anbieten konnten. Damit wird aber auch der Puffer an freien Sitzplätzen geringer. In den großen Sonderzügen sind meistens 100 bis 120 Plätze mehr verfügbar als Fans drin sitzen. Durch unnötiges Besetzen freier Sitze (zwei Leute besetzten beispielsweise ein ganzes Abteil) schrumpft der Puffer meistens sehr schnell.

Das Einsteigen sollte damit auch wesentlich entspannter ablaufen als bei den Zügen bisher, weil jeder seinen Sitzplatz sicher hat.

Wie reserviere ich mir Sitzplätze?

Dieses Mal werden wir also Eure Sitzplatzreservierung vorab per Mail entgegennehmen. Schreibt uns Eure Namen und die Quittungsnummern und wir versuchen das möglichst optimal aufzuteilen. Ein Abteil hat immer sechs Plätze. Vorteil wäre natürlich, wenn ihr sechs Leute seid. Wenn nicht, dann werden wir das so gut wie möglich aufteilen und die Abteile sinnvoll auffüllen. So kann man auch neue Leute kennenlernen und im günstigsten Fall trefft ihr vielleicht die Liebe Eures Lebens im Abteil.

Schreibt uns also einfach eine Mail mit Eurer Quittungsnummer und Eurem Namen an sonderzug@adler-fanprojekt.de.

Schlafplätze für diejenigen, die anschließend arbeiten müssen

Da wir wissen, dass einige Leute nach dem Zug direkt zur Arbeit müssen, können wir Euch auch zwei Liegewagen anbieten. Dort sind „Pritschen“ festgemacht, auf denen man sich seine Portion Schlaf in einer halbwegs gesunden Stellung holen kann. Bitte gebt den Wunsch nur an, wenn ihr wirklich arbeiten gehen müsst! Seid fair. 🙂

Fahrtzeiten

Die Fahrzeiten stehen fest.

Sonstige Informationen

Bei der Reisebank im Mannheimer sowie im Heidelberger Hauptbahnhof erhalten alle Adlerfans einen besseren Wechselkurs beim Tausch von Euro in Schweizer Franken und zahlen keine Gebühren. Dieses Angebot erhaltet ihr den kompletten Dezember 2012 und im Januar 2013 – gebt beim Wechseln enfach die Info an, dass ihr Adlerfans seid! Der Rücktausch ist selbstverständlich auch gebührenfrei. 😉

Zur Erinnerung: Bitte nehmt einen gültigen Ausweis mit. Personalausweis oder Reisepass. Die Schweiz ist zwar dem „Schengener Abkommen“ beigetreten, aber ihr seid trotzdem ausweispflichtig. Gerade im Ausland. Sollte Eurer also gerade abgelaufen sein, ist das der richtige Zeitpunkt um ihn zu verlängern.

Zur Strecke noch kurz: Unser Umsteige-Bahnhof ist „Landquart“. Dort verlassen wir unseren Sonderzug und nehmen die bekannte „Rhätischen Bahn“ nach Davos hoch. Diese steht dann exklusiv nur uns Mannheimern zur Verfügung. Euch erwartet eine wirklich tolle Landschaft, wahrscheinlich eisige Temperaturen und spätestens in Davos oben auch jede Menge Schnee.

Ein kurzer Fußmarsch von ca. 10 Minuten sollte eingeplant werden. Das Stadion in Davos liegt genau zwischen den zwei Bahnhöfen.

Neben der Halle gibt es noch ein Partyzelt in dem man sich die Zeit bis zum Spiel vertreiben kann. Oder man leiht sich Schlittschuhe und dreht eine Runde auf der wirklich überdimensionalen Außenfläche.

Wir halten Euch natürlich auch weiterhin mit Infos auf dem Laufenden.

Wer noch nicht voll gezahlt hat, kann das gerne in den nächsten Spielen tun, damit wir das Thema abschließen können.

Wir freuen uns auf diese außergewöhnliche Fahrt mit Euch. 🙂

Auf nach Davos!