Es ist soweit. Die wichtigste Phase in einer langen Saison steht unmittelbar vor der Tür. 52 Vorrundenspiele sind nun vorüber. Die Mannschaft hat uns allen in dieser Saison sehr viel Spaß gemacht und alte Tugenden wieder aufleben lassen. Wir haben viel gejubelt und mussten auch manchmal mit ansehen wie der Gegner die Punkte mitnimmt. Das gehört dazu. Man kann Siege nur dann richtig genießen, wenn man vorher auch verloren hat.

Ab jetzt ist alles anders. Der wichtigste Teil der Saison beginnt. Alles auf Null. Es ist Playoff-Ausnahmezustand!

Die meisten Fans werden wieder deutlich abergläubischer, die Jungs lassen die Playoff-Bärte sprießen und die Nervosität wird dramatisch zunehmen. Euer Blick wird am Spieltag wahrscheinlich immer wieder Richtung Uhr gehen mit der Hoffnung endlich Richtung Arena aufbrechen zu können. Die Stimmung im Stadion wird angespannter sein, das mitfiebern heftiger und Euer Puls Dimensionen erreichen, die er bisher nicht kannte.

Mit 107 Punkten hat sich das Team eine sensationelle Ausgangsposition beim Thema Heimrecht verschafft. Allerdings geht es dabei nicht nur um die Arena und die bekannte Eisfläche für die Spieler, sondern es geht auch um uns Fans. Heimvorteil ist, was wir draus machen! Was ihr auch tut, es kann entscheidend sein. Eine lautstarke Unterstützung ist genauso „pushend“ wie das gnadenlose Auspfeifen des Gegners bei deren Überzahl. Ein Hexenkessel kann nicht nur Schiedsrichterentscheidungen beeinflussen, sondern die Mannschaft mit viel Energie nach vorne tragen. Es ist egal, ob ihr sitzt oder steht. Es ist auch egal, ob ihr klein oder groß seid und ob ihr laute oder leise Stimmen habt. Lasst uns einfach lautstark das Team durch die Playoffs begleiten. Wenn alle Sitzplätze mitklatschen entsteht eine unglaubliche Geräuschkulisse. Wenn sich der Stehplatz als Herzstück der Nordwestkure als eine Einheit präsentiert, dann ist im Zusammenspiel mit dem Sitzplatz und einer leidenschaftlichen Teamleistung vieles machbar! So lange es irgendwie möglich ist, werden wir da sein und die Mannschaft nach vorne peitschen!

Acht lange Jahre ist es wieder her und nach dieser tollen Vorrunde wäre es wieder an der Zeit Großes in Mannheim zu vollbringen. Als Einheit können wir Geschichte schreiben. Lasst uns das Team gemeinsam anfeuern. Volle Power und faire Unterstützung auf den Rängen, damit der große Traum nicht nur ein Traum bleibt!

Ihr seid Playoff-infiziert? Wir auch!

Und nicht vergessen: Alle in Blau durch die Playoffs!