Die Emotionen des vergangenen Freitags dürften noch jedem von Euch im Gedächtnis sein. Die Arena, die sich Dank Euch in einen Hexenkessel verwandelte und eine Mannschaft, die einen Rückstand zwei Mal aufholte. Schlussendlich dann Frank Mauer, der das Team und uns in der Overtime zum kollektiven ausflippen brachte. Was für ein Abend, was für eine Spannung und was für Emotionen. Grenzenloser Jubel, überall glückliche Gesichter, mal abgesehen vom Gästeblock. Der erste Schritt war getan. Halbfinale!

Morgen ist es endlich soweit und wir sind bereit für den nächsten Schritt. Die Adler dürfen nach drei Jahren das erste Mal wieder in einem Halbfinale spielen. Der Gegner heißt Wolfsburg, der München in vier Spielen in den Sommerurlaub schickte. Genau dieses Wolfsburg, das uns vor zwei Jahren im Viertelfinale relativ sang und auch klanglos aus dem Rennen schoss. Eben jene Wolfsburger, die mit Gross und Pellegrims zwei ehemalige Adler-Akteure als Trainer haben, die nicht nur ihre ganze eigene Philosophie haben, sondern zudem auch polarisieren und mit vielen Tricks arbeiten.
Aber das muss uns nicht interessieren. Die Adler-Mannschaft hat genug Klasse, um dagegen zu halten. Nein, sie hat sogar das Zeug dazu, sich bei Wolfsburg zu revanchieren. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Es ist also angerichtet. Ein packendes Halbfinale steht uns bevor. Die Adler werden Vollgas geben und wir tun es auch!

Der ein oder andere wird morgen früh schon aufwachen und sofort dieses Kribbeln spüren. Spätestens im Verlauf des Tages wird die Nervosität bei jedem von uns wieder steigen. Die Uhr immer in Eurem Blickwinkel sein und irgendwann geht’s dann endlich raus in „Bösfeld“. Eine ausverkaufte Arena wird auf uns warten und wir sollten gemeinsam alles daran setzen, den so wichtigen ersten Sieg im Halbfinale zu holen. Kein Rückstand und keine Unterzahl sollten die Lautstärke auch nur annähernd beeinflussen. Das Ding muss explodieren und wir als siebter Mann die Mannschaft bis zum Ende zu Höchstleistungen treiben!


Eins ist uns übrigens noch aufgefallen: “Wer das ganze Spiel mitklatscht und mitsingt, ist bei Toren der Adler auch viel emotionaler dabei, als wenn man einfach nur zuschaut!” Glaubt ihr nicht? Dann testet es!

Noch lauter und noch emotionaler als bisher! Blauer Pulli, blaues Shirt oder blaues Trikot liegt schon bereit? Dann gemeinsam mit voller Kraft für den großen Traum!

Heimspiel ist, was wir draus machen!