Damit ihr eure Fragen, Anregungen und Ideen auch immer an der richtigen Stellen wisst, stellen wir euch hier kurz die größten Abteilungen des Fanprojekts näher vor.

VorstandTour-TeamSonderfahrtenChoreographienMaterial-TeamMedienMerchandisingMitgliederFanbeauftragte

Vorstand

Sandra
Thorsten
Chantalle

Tour-Team

Mit den langjährigen Adlerfans Basti und Stefan Troll setzt sich unser kleines Team für die Auswärtsfahrten zusammen. Wir sind vor allem für die Planung, Organisation und Durchführung der Auswärtsfahrten verantwortlich, wobei hierbei jeder von uns seinen Hauptaufgabenbereich hat.

Die Arbeit am Fanstand und im Internet (Preise festlegen, Mitfahrerlisten erstellen/aktualisieren, Buseinteilung) ist auch unser Aufgabengebiet. Für die Organisation der Busse bei unseren Busunternehmen und für die Buchung der Tickets ist André zuständig. Dafür dass es euch auf unseren Fahrten nicht an Getränken oder Essen mangelt, sorgt Philipp. Im Stadion selbst sind wir sowohl vor, als auch nach den Spielen am Fanstand (hinter Block 216) anzutreffen. Hier nehmen wir gerne eure Anmeldungen entgegen und versuchen euch eure Fragen bzgl. der Auswärtsfahrt zu beantworten, auch, wenn ihr privat fahren möchtet. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit, nach Erreichen der Mindestmitfahrerzahl, eure Auswärtsfahrt zu bezahlen.

Die Auswärtsfahrt selbst wurde bisher in aller Regel von einem von uns durchgeführt, aufgrund unserer beruflichen Tätigkeiten wird es allerdings immer schwieriger für uns als Busbetreuer bei allen Spielen zur Verfügung zu stehen.
Kontakt: tourteam@adler-fanprojekt.de

 

Basti
Ansprechpartner
Koordination Tour-Team, Busorganisator, Busbegleiter
Stefan "Troll"
Ansprechpartner
Koordination Tour-Team, Busorganisator, Busbegleiter


Sonderfahrten

Egal ob Auswärtswochenende, Sonderzug oder andere länger geplanten Touren, die nicht unter die „normalen“ Busfahrten fallen. Das ist euer Team, diese Jungs und Mädels sind für all die tollen Momente verantwortlich!
Kontakt: sonderfahrten@adler-fanprojekt.de

 

Patrik "Löffel"
Steffi
Michi
Thomas
Thorsten
Sandy

Choreographien

Das Choreoteam des Fanprojekts organisiert und unterstützt Choreografien bei Heim- und Auswärtsspielen. Einige unserer bisherigen Werke sind in der Mediengallerie zu
sehen. Helfende Hände bei der Produktion, Vorbereitung oder Durchführung der Choreos sind immer willkommen! Du möchtest mehr als eine Pappe halten?
Werde Teil davon! Wie viele Choreos mit Unterstützung des Fanprojekts durchgeführt werden, hängt in erster Linie von Euch ab!
Kontakt: choreos@adler-fanprojekt.de

 

Dominik
Ansprechpartner
Koordination und Leitung Choreo-Team
Markus
Ansprechpartner
Koordination und Leitung Choreo-Team

Material-Team

Das Material-Team besteht aus zehn Leuten und kümmert sich um Fahnen, Doppelhalter, Zaunfahnen, Maltage usw.

Weit vor Spielbeginn und lange nach Spielende sind wir da, um den Aufbau und den Abbau von Fahnen zu organisieren.

Ihr habt die Möglichkeit eure Doppelhalter, Zaunfahnen, Schwenkfahnen oder ganze Materialsäcke in der Arena aufzubewahren. Diese werden vor jedem Spiel entweder am Fanstand oder am Materialraum selbst zur Abholung bereitgestellt. Was ich dazu brauche? Einen festen Ansprechpartner.
Wenn es einzelne Fans, Fanclubs oder Grüppchen gibt, die Lust haben etwas zu malen, können sich diese auf der unten angegebenen E-Mail Adresse melden. Das Fanprojekt würde dann Räumlichkeiten und ggfls. Material bereitstellen.

Macht mit für eine bunte Nordwestkurve: Kontakt: material@adler-fanprojekt.de

 

Sandy
Ansprechpartner
Achim
Ansprechpartner

Medien

Das Medien-Team kümmert sich um die Außendarstellung des Adler Mannheim Fanprojekts im Print- und Non-Printbereich. Das heißt, wir pflegen die Webseite und
Facebook-Fanpage des Fanprojekts auf der einen Seite, auf der anderen Seite organisieren wir die Gestaltung und Produktion von Flyern, T-Shirts, Schals und ähnlichem
Zeug. Gerade in diesem Gebiet gibt es eine Vielfältigkeit, die noch lange nicht ausgeschöpft und perfektioniert ist. Wenn ihr denkt, ihr könnt euch integrieren, euch
verwirklichen und das Fanprojekt voran bringen, meldet euch bei uns.
Kontakt: medien@adler-fanprojekt.de

 

Chantalle
Ansprechpartnerin
Koordination Medien-Team, Außendarstellung,
Social Media, Grafikdesign und Merchandising
Stefan
Medien-Team
Website
Natascha
Medien-Team
Grafikdesign | Merchandising
Hagen
Medien-Team
Fotografie
Christian
Medien-Team
Twitter

Merchandising

Egal ob T-Shirts, Buttons, Kalender oder all die anderen Dinge, die ihr am Fanstand hinter Block 216 bei uns kaufen könnt – wir kümmern uns um die Ideenentwicklung, Planung, Organisation, Gestaltung und den Verkauf. Warum das Fanprojekt überhaupt Merchandising anbietet? Zum einen lieben wir eine blau-weiß-rote Arena, verstehen als Fans eure Anliegen und Wünsche besonders gut; zum anderen finanzieren wir damit einen Großteil unseres Materials, Choreos, können Auswärtsfahrten auch dann mal fahren lassen, wenn die Mindestmitfahrerzahl knapp gescheitert ist. Ihr kauft etwas am Fanstand? Es fließt 1:1 zurück in die Fan-Aktionen!

 

Anne
Koordination Fanstand
Thomas
Ideenentwicklung
Lukas
Ideenentwicklung
Natascha
Ideenentwicklung, Grafikdesign
Chantalle
Ideenentwicklung, Grafikdesign

Mitglieder

Ihr seid Mitglied oder wollt es werden? Wir beantworten eure Fragen zur Mitgliedschaft oder allgemeinen Dingen und planen einen Großteil der Mitglieder-Events.

 

Ilja
Tobias

Fanbeauftragte

Als Fanbeauftragte ist es uns ein Anliegen, die Kommunikation unter den Fans und zwischen Fans und den Adler Mannheim zu fördern und zu vereinfachen. Nicht jeder
möchte mit seinem „Problem“ direkt zur Geschäftsführung der Adler und ist so bei uns an der richtigen Stelle. Wir versuchen dann gerne zu vermitteln, bzw. den Kontakt herzustellen, da auch wir natürlich nicht jedes Problem alleine lösen können. Auch die Kommunikation zu anderen Vereinen und Fans, sowie der Polizei (zu Hause und auswärts) und dem Sicherheitsdienst gehört zu unseren Aufgaben.

Wir sind die Ansprechpartner für alle kleinen und großen Anliegen der Fans. Es gibt eigentlich nichts was es nicht schon gab. Vor und nach den Spielen findet ihr uns am Fanstand hinter Block 216.
Kontakt: fanbeauftragter@adler-mannheim.de

 

Thorsten
Fanbeauftragter
Patrik "Löffel"
Fanbeauftragter

 


Falls ihr in den obengenannten Bereichen eure Mitteilung nicht am richtigen Ziel seht, wendet euch einfach an info@adler-fanprojekt.de – wir leiten es für euch dann an den richtigen Ansprechpartner für euch weiter!

Übrigens: Wir suchen immer nach tatkräftiger Unterstützung! Ihr wollt Teil des Fanprojekts werden? Dann meldet euch bitte bei den jeweiligen Ansprechpartnern! Wir freuen uns auf euch!