Outback Australia

outback_AustraliaVon Dominik aus Mannheim

„Die weltberühmten Roadsigns werden in der weiten Einsamkeit des Outbacks von manch Reisendem umgestaltet. Das ein oder andere Highlight – aus „Floodway“ wird schnell mal ein „Bloodway“ – ist dabei. Neu ist die Visitenkarte aus Mannheim!“

 

 


Roadhouse in Ti Tree, Australien

Australien, Roadhouse

Australien, Roadhouse

Von Dominik aus Mannheim

„Das Roadhouse in Ti Tree – „Pflichttankstelle“ bei einer Tour durch das Outback Australiens – ist der zentralste Pub Australiens, dessen Wände Schreibereien, Fotos, Führerscheinen, uvm. von Menschen aus aller Welt zieren. Am 03. Januar 2011 nahm der Inhaber sehr erfreut eine neue „Attraktion“ entgegen.“

 


Times Square, New York

New York, Times Square

New York, Times Square

Von Stefan aus Maxdorf

„Bei unserem Urlaub in New York im Sommer 2009 entstanden diese Fotos. Aufgenommen am Times Square, direkt im Herzen der Welthauptstadt.“

 

 


Times Square, New York

New York City, Times Square

Von Stefan aus Maxdorf

„Diese Aufnahmen entstanden im Februar 2011. Über ein paar Umwege habe ich es geschafft, dass das Adler-Logo mehrere Male am Tag für ein paar Sekunden auf einer Reklametafel von American Eagle am Times Square zu sehen war.“

Hier geht’s zum Video

 


Las Vegas, USA

Las Vegas

Vom Fanclub „Vollstrecker Mannheim“

„Wir haben im Januar 2011 17 Spiele in 14 Tagen im Südwesten der USA gesehen. Las Vegas war eine Station.“

 

 


Angel Delgadillo, Route 66, USA

 

Route 66

Route 66

Vom Fanclub „Vollstrecker Mannheim“

„Auf der Durchreise von Phoenix nach Las Vegas haben wir auf der Route 66 am weltberühmten Friseur-Laden von „Angel Delgadillo“ in Seligman in Arizona gehalten. Mittlerweile hängen dort tausende Andenken, Postkarten und Aufkleber aus der ganzen Welt. Viel Spaß beim suchen des blau-weiß-roten Aufklebers auf der Außenscheibe des Ladens. ;-)“

 


Key West, USA

Vom Fanclub „Vollstrecker Mannheim“

„Unterhalb des Schildes haben wir auf einer Urlaubsreise auch noch einen Vollstrecker-Aufkleber hinterlassen. Er befindet sich nur wenige Meter vom südlichsten Punkt der USA auf Key West. Oktober 2010.“

 

 


Golden Gate Bridge, San Francisco, USA

San Francisco

Vom Fanclub „Vollstrecker Mannheim“

„Das war die gleiche Tour im Januar 2011, wie das Bild, das in Las Vegas entstanden ist. Zwischen dem Spiel der ECHL in Stockton (Stockton Thunder versus Bakersfield Condors) und dem Spiel der San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers entstand diese Aufnahme.“

 

 


Edinburg, Großbritannien

Edinburgh

Vom Fanclub „401-R11“

„Edinburgh Februar 2011 – ein Adler-Trikot wird an den Manager der Edinburgh Capitals übergeben“

 

 


Tower Bridge, London, Großbritannien

London, Tower Bridge

Von Marco aus Beerfelden

„Im Rahmen meines Sommerurlaubes 2009 in London entstand dieses Bild mit der Tower Bridge im Hintergrund.“

 

 


Eiffelturm, Paris, Frankreich

Paris, Eiffelturm

Von Marco aus Beerfelden

„Der nächste Städtetripp, das nächste Bild mit Trikot. Hier vor dem Eiffelturm in Paris!“

 

 


Stockholm, Schweden

Stockholm

Von Marco aus Beerfelden

„Ein Bild von mir und dem Maskottchen von Djurgården IF, Stockholm. Ganz spontan entstanden, deswegen etwas schlechte Qualität.“

 

 

 

 


Stadshuset, Stockholm, Schweden

Stockholm, Stadshuset

Von Marco aus Beerfelden

„Winterurlaub in Stockholm. Ein Bild mit dem Stadshuset im Hintergrund. Es war verdammt kalt, ohne Jacke!“

 

 


Bali, Indonesien

Bali, Tauchbasis

Von Marco aus Oftersheim

„Im Mai 2011 wurde dieses Bild in einer Tauchbasis im Norden Balis augenommen.“

 

 

 

 


Tower Bridge, London, Großbritannien

London, Tower Bridge

Von Steffen aus Deidesheim

„Am Tag vor dem NHL Opening 2007 in London lief ich an der Tower Bridge vorbei. Scheinbar war ich nicht der erste Adlerfan!“

 

 

 

 


Bergen, Norwegen

Norwegen, Bergen

Von Heike aus Mannheim

„Das Bild wurde am 06.06.2011 im norwegischen Bergen aufgenommen.“

 

 

 

 


Capo Testa, Sardinien

Capo Testa, Sardinien

Capo Testa, Sardinien

Von Karl-Heinz und Angelika aus Mannheim

„Die Bilder wurden am 09.06.2011 in Capo Testa, dem nördlichsten Punkt Sardiniens, aufgenommen.“

 

 


Barcelona, Spanien

Barcelona, Katze von Botero

Barcelona, Antoni GaudíVon Stefanie aus Frankfurt

„Die Fotos entstanden auf meiner Barcelona-Reise im Juni 2011. Es war ein sehr spontaner Einfall, den Adler dieses Mal mit auf die Reise zu nehmen.“

 


 

Pico del Teide, Teneriffa

Pico del Teide, Teneriffa

Von Johannes aus Mannheim

„Das Bild entstand am 14. Juni 2011 im Krater des Teide, dem höchsten Berg Spaniens, auf Teneriffa. Im Hintergrund sieht man die Spitze des Pico del Teide.“

 

 

 

 


 

Rotterdam, Niederlande

Rotterdam, Niederlande

Von Alex aus Mannheim

„Das Bild ist spontan am Anfang des Jahres in Rotterdam enstanden. Als mein Vater ankündigte in die Innenstadt zu wollen, schnappte ich mir die Fahne und nahm sie mit um ein Bild zu machen. Endstanden ist es auf dem zwanzigsten Stockwerk eines Parkhauses mit Sicht in Richtung Hafen.“

 

 

 


 

Pardubice, Tschechien

Pardubice, Tschechien

Von Manja aus Karlsruhe

„Während der Inlinehockey-WM in Pardubice ist dieses Foto von meinem Dad entstanden. In den Medien konnte man lesen, dass Eduard Lewandowski mitspielt, aber leider war das nicht der Fall. Dafür haben wir Jochen Vollmer getroffen!“

 

 

 


 

England, Cardiff-Castle

Wales, Cardiff-Castle

England, Cardiff-Castle

Wales, Cardiff-Castle

England, Walisischer Drache

Wales, Walisischer Drache

England, Oxford

England, Oxford

England, Stonehenge

England, Stonehenge

England, Towerbridge

England, Towerbridge

Von Katharina und Kristian aus Ludwigshafen

„Wir waren dieses Jahr in Wales und anschließend in London unterwegs. Dabei hatten wir dieses mal unseren kleinen Freund, den Adler, mit dabei. Hatten bei den Fotos ein paar nette Zuschauer, so waren bei dem Foto mit dem Walisischen Drachen im Cardiff Castle eine Gruppe von Japaner ganz angetan von unserem Adler.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Austria, Achensee

Von Marco aus Beerfelden

„Das Bild enstand während einer 5 stündigen Wandertour durch die Berge rund um den Achensee in Österreich.“

 

 

 

 

 


 

Riva del Garda, Italien

Riva del Garda, Italien

Von Carmen aus Lampertheim

„Das Bild enstand am 13. August 2011 in Riva del Garda am Kiesstrand, an dem ich jeden Tag Stunden in der Sonne lag. 🙂
Kurz vor der Abreise wollte ich mich verewigen und ein Stück Mannheim in einem Land hinterlassen, in dem Eishockey nicht an Stelle eins steht.“

 

 

 

 


 

Ottawa, Kanada

Ottawa, Kanada

Toronto, Kanada

Toronto, Kanada

Von Philipp Karl aus Ladenburg

„Das erste Bild entstand bei den Ottawa Senators, das zweite in der Hockey Hall of Fame in Toronto. Sie sind auf meiner Reise durch Nordamerika entstanden, auf der ich zur Zeit acht Monate lang bin. Ich habe meine Tour in NY begonnen, dann ging es nach Kanada. Jetzt geht’s rtg. Westen. Bis März!“

 

 


 

Wien, Österreich

Wien, Österreich

Wien, Österreich

Wien, Österreich

Wien, Österreich

Wien, Österreich

Von Tanja aus Fürth

„Die Bilder entstanden bei unserer Reise zur European Trophy in Wien. Bei der Zeitreise in Madame Tussauds haben Sissi und Kaiser Franz Farbe bekannt. Auch Spiderman fand unsere Farben sehr anziehend.“

 


 

Windsor, Kanada

Windsor, Kanada

Windsor, Kanada

Windsor, Kanada

 

 

 

 

 

 

 

Von Michael und Patricia aus Edingen-Neckarhausen

„Im Zuge der Eishockey WM 2008 in Kanada, haben wir den Geburtsort des Hockeys Windsor besucht. In dem Ort befindet sich ein kleines Eishockey Museum, welches auf seine Weise die Entstehung des Eishockeys dokumentiert. Unter anderem befinden sich dort zahlreiche Fanartikel aus aller Welt. Von den Adlern war zu diesem Zeitpunkt noch nichts vorhanden. Also hinterließen wir kurzerhand einer unserer Schals, so dass nun auch die Adler Mannheim dort zu finden sind.“

 


 

Preikestolen, Norwegen

Preikestolen, Norwegen

Von Wilfried aus Mannheim

„Der Preikestolen ist wohl die bekannteste Aussichtskanzel in Norwegen. Der Weg ist sehr beschwerlich aber oben wird man für alle Mühen entschädigt. Über 600m geht es senkrecht abwärts. Man hat einen sehr schönen Blick über dem Lysefjord.“

 


 

Rocky Mountain National Park, USA

Rocky Mountain National Park, USA

Yosemite National Park, USA

Yosemite

Arches National Park, USA

Arches National Park, USA

 

 

 

 

 

 

 

Von Uwe aus Mannheim

„Wir fahren schon seit sehr vielen Jahren in die USA und verbringen dort unseren Jahresurlaub (4+ Wochen). Nachdem ihr das mit den Adlern auf Reisen kreiert habt, habe ich dieses Jahr das erste Mal die Adler-Cap bewusst mitgenommen. Es gibt jedoch auch noch ältere Bilder…“

 


 

Stubaital, Österreich

Stubaital, Österreich

Von Tanja aus Fürth

„Das Bild entstand Anfang 2009 im Skiurlaub, nachdem mir in den Jahren zuvor immer wieder Skifahrer mit Trikots von anderen Vereinen auf der Piste begegnet sind.“

 

 

 

 

 


 

Ischgl, Österreich

Ischgl, Österreich

Von Thorsten

„Das Bild entstand auf dem 2864m hohen Palinkopf im Skigebiet Ischgl/Samnaun.“

 

 

 

 

 


 

New York City, USA

New York City, USA

Von Stefan, Dominik, Sven und Max aus Mannheim

„Das Bild entstand im Februar 2012 in New York. Da wir die NHL Reise der Adler nicht verpassen wollten, uns allerdings 5 Tage zu wenig waren, reisten wir einige Tage früher in die USA an und machten einen Zwischenstopp in Boston und New York City.“

 

 

 

 


 

Fort Lauderdale, USA

Fort Lauderdale, USA

Fort Myers Beach, USA

Fort Myers Beach, USA

Von Thomas aus Ladenburg

„Hier die Fotos vom Oktober 2011, als wir die sowieso schon schönen Strände Floridas noch durch die Adler-Fahne perfekt aussehen lassen konnten.“

 

 

 

 


 

Bangkok, Thailand

Bangkok, Thailand

Von Martina aus Wissembourg

„Wir haben im Januar in Bangkok ein Tuktuk mit einem Adleraufkleber verzieren können!“

 

 

 

 

 


 

Chinesische Mauer, China

Chinesische Mauer, China

Von Max aus Mannheim

„Das Foto wurde im Sommer 2001 auf der chinesischen Mauer aufgenommen.“

 

 

 

 

 


 

Dominikanische Republik

Dominikanische Republik

Von Daniel aus Mannheim

„Auf diesem Bild sieht man mich auf einer kleinen Insel, die zur Dominikanischen Republik gehört! Weißer Strand, kristallklares Wasser, und … eine Adlerfahne! Im Sommer 2011 war ich dort mit meiner Freundin im Urlaub.“

 

 

 

 

 


 

Klausberg, Italien

Klausberg, Italien

 

Von Daniel

„Das Foto zeigt meinen Freund Erik und mich in Südtirol in einer Skihütte auf dem Klausberg, entstanden bei einer Skifreizeit. Das Trikot an der Wand hing übrigens schon da, also waren da wohl schon mehr Mannheimer…“

 

 

 


 

New Jersey

New Jersey

Von Steffen aus Neulußheim

„Das Bild entstand nach dem Stanley Cup Final Game 2 in New Jersey. Während ich auf den Zug wartete, stand auf einmal Marcus Kink vor mir.“

 

 

 

 

 


 

New Jersey

New Jersey

Von Lars Kahl aus Mannheim

„Kaum zu glauben, aber wahr: Mannheimer Eishockeyfans waren heute Nacht in LA beim 3. Finalspiel der LA Kings und haben sich toll präsentiert… natürlich freuen wir uns darüber mindestens genauso wie die Adler bzw. Jungadler Mannheim.“

 

 

 

 


 

Bali

Hotelstrand, Bali

Buddhistischer Tempel, Bali

Buddhistischer Tempel, Bali

Von Maike aus Viernheim

„Während unseres Sommerurlaubs auf Bali (2012) wollten mein Bruder und ich uns es natürlich nicht nehmen lassen die perfekte Location für unser „Mannheim weltweit“-Foto zu finden. Das erste Foto ist am Hotelstrand, das zweite in einem buddhistischen Tempel aufgenommen worden.“

 

 


 

Tampa, USA

Tampa, USA

Von Daniela aus Bobenheim-Roxheim

„Das Bild ist schon etwas älter und vor einigen Jahren auf meiner USA-Reise in Florida entstanden. Ich hatte Glück und war während der Playoffs drüben und konnte die Tampa Bay Lightnigs im Ice Palace spielen sehen. Natürlich habe ich schon zu Hause mein Adler Trikot eingepackt. Die amerikanischen Fans waren total begeistert und ich kam mit vielen über unsere Adler ins Gespräch. Allen hat unser Trikot schon alleine aufgrund der Farben und des Adlers gefallen. :-)“

 

 


 

Grand Canyon, USA

Grand Canyon, USA

Von Jan aus Haßloch

„Diese Aufnahme entstand im April 2012 bei einer Amerika-Rundreis, die uns auch am Grand Canyon vorbeiführte. Es zeigt eines der beeindruckensten Naturwunder der Welt und im Vordergrund die Farben userer Adler.“

 

 

 

 


 

Los Angeles, USA

Los Angeles, USA

Los Angeles, USA

Los Angeles, USA

Von Robert aus Mannheim

„Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her – trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten, dass die Adler beim 3. Spiel des Stanley-Cup Finales 2012 in L.A. dabei waren. Mein Onkel Klaus, hat bei einem Gewinnspiel von Sky und ESPN America gewonnen und wir waren live dabei. Es war ein grandioses Erlebnis – besonders bei Herrn Dietrich Wöstehoff von ESPN möchten wir uns für die freundliche Betreuung bedanken.“

 

 


 

Los Angeles, USA

Los Angeles, USA

Von Thomas aus Schwetzingen

„Das Bild entstand im Oktober 2010. Zu sehen sind darauf die beiden Vorsitzenden der Feuchten Banditen (Christian Müller aka Rolfi und Thomas Hambeck aka Tommy) beim Betreten des Staples Center. Passend zum diesjährigen Stanleycup-Finale lautete die Paarung damals ebenfalls Kings vs. Devils.“

 

 

 


 

Berlin

Berlin

Von Benny aus Mannheim

„Das Bild entstand am 06.08.12 bei einem Kurzurlaub in Berlin. Ich bin zur o2 World gefahren und habe den Aufkleber an den Laternenmast geklebt, als kleinen Gruß aus Mannheim an die Eisbären/-Fans, die beim Gang zur o2 World immer an dem Mast vorbei laufen müssen. :-)“

 

 

 


 

Mallorca, Spanien

Mallorca, Spanien

Von Matthias aus Enkenbach/Alsenborn vom Fanclub Querbeet

„Die Aufnahme entstand im Sommer 2012 auf der AIDA Vita im Hafen von Mallorca, während einer einwöchigen Mittelmeerkreuzfahrt.“

 

 

 

 

 


 

St. Maarten, Niederlande

St. Maarten, Niederlande

St. Maarten, Niederlande

St. Maarten, Niederlande

Von Harald aus Groß-Zimmern

„St. Maarten: Am berühmten Strand der tieffliegenden Jumbos fliegen die Adler hoch!“

 

 

 

 

 


 

Karibik, AIDA

Karibik, AIDA

Von Harald aus Groß-Zimmern

„Karibikkreuzfahrt: 3000 Passagiere an Bord, darunter nur 11 Deutsche, und Adler-Fans – immer immer weiter…“

 

 

 

 

 


 

Manhatten, USA

Manhatten, USA

Manhatten, USA

Manhatten, USA

Von Harald aus Groß-Zimmern

„New-York: Am Timesquare sind so viele Menschen, da ist immer ein Adler dabei…“

 

 

 

 

 


 

Sharm el Sheikh, Ägypten

Sharm el Sheikh, Ägypten

Sharm el Sheikh, Ägypten

Sharm el Sheikh, Ägypten

Von Harald aus Groß-Zimmern

„Die Bilder entstanden in Sharm el Sheikh (Ägypten) 2012. Mit Schal und Trikot bei 40 Grad – alles für die Adler…“