Wir würden gerne viel mehr machen. Und viel größere Projekte. Helfende Hände sind also immer willkommen, und sogar dringend nötig: Fast alle Bereiche des Fanprojekts sind aktuell unterbesetzt. Was nicht heißt, dass Dinge auf der Strecke bleiben, aber mit mehr Leuten steigen natürlich auch die Möglichkeiten, Dinge zu verbessern, zu erweitern, und überhaupt auf eine neue Idee zu kommen.

Generell könnt ihr jederzeit vorbei kommen oder euch bei uns melden, wenn ihr etwas auf dem Herzen oder auf dem Kasten habt. Im Speziellen aber mal das, was etwas dringender benötigt wird. Wenn ihr euch in einem der
folgenden Punkte angesprochen fühlt, schreibt uns eine E-Mail oder kommt einfach bei einem Spiel auf uns zu!

Bereich: Generelles

  • Helfer. Du bist zuverlässig und würdest gerne ab und an mal aushelfen, wenn Not am Mann ist? Du würdest das Fanprojekt gerne unterstützen indem du bspw. unsere Zettel in der Arena aufhängst, würdest Massenartikel wie Flyer, Luftballons oder ähnliches verteilen oder auch mal nach einer Choreo die Pappen mit einsammeln helfen? Wir brauchen dich!
  • Organisation. Oft gibt es da eine Idee und uns fehlt jemand, der einen Teil der Organisation dafür übernehmen kann. Du bist also zuverlässig, hast Spaß am Bearbeiten oder Mitarbeiten an größeren Projekten? Dann melde dich bei uns, die nächste Idee, die wir mit deiner Hilfe umsetzen kommen, kommt sicher!
  • Schreiberlinge. Adler-Fans sind nicht nur mit ihrem Club unterwegs, viele schauen sich Spiele auf der ganzen Welt an. Wenn ihr einer dieser Groundhopper seid, oder einfach nur mal zufällig irgendwo ein Spiel gesehen habt, dann schreibt es auf und schickt es uns. Das ist zum einen eine schöne Erinnerung für Euch, zum anderen lasst ihr die anderen Fans dran teilhaben und zeigt damit wo Mannheimer Fans überall unterwegs sind um sich die schnellste und schönste Sportart anzusehen. Natürlich sind auch die Berichte über die Adler gerne gesehen. Egal ob auswärts oder zu Hause, in Deutschland oder die Europatouren im Rahmen der Eurpean Trophy warten darauf von Euch aufgeschrieben zu werden. Natürlich auch immer mit dem Schwerpunkt was so rund ums Spiel passiert.

Bereich: Medien

  • Onliner. Du kannst mit Webseiten umgehen und bist vielleicht auch ganz gut im Texten? Du hast vielleicht sogar Spaß an Social Media? Dann melde dich bei uns. Wir suchen Unterstützung für unser Online-Team!
  • Drucker. Du hast einen guten Draht zu einer Druckerei und könntest uns, auch kurzfristig, helfen Flyer oder Plakate (die Teile, die in den Eingängen der Fanblöcke hängen) zu drucken?
  • Was-Gut-Könner. Du machst gerne Wallpaper, Fotobücher oder Poster? Oder du machst sie nicht gerne, aber sie sehen immer gut aus? Oder du hast Spaß an irgendwelchen verrückten Dingen wie Klingeltöne, Handy-Themes oder Apps? Lass deine Idee raus!
  • Kreative Gehirne. Wer eins hat, soll es bringen. Der Mensch der dran hängt, ist auch gefragt. Selbst ohne technisches Verständnis und mit drei linken Händen – im Medien-Team gibt es sicher Leute, die deine Idee umsetzen können.

Bereich: Material-Team

  • Kreativlinge. Hast du Vorschläge oder schon fertige Vorlagen für Doppelhalter, Zaunfahnen, Schwenkfahnen oder Sonstiges und hast keine Möglichkeit etwas anzufertigen oder brauchst Hilfe? Oder willst du dich einfach mehr einbringen und Material selbst anfertigen? Dann melde dich bei uns!

Bereich: Tour-Team

  • Busbegleiter. Wir suchen Fans bzw. Fanclubs, die bei Bedarf einen von uns vorher organisierten Bus leiten. Euer Aufgabengebiet setzt sich auf folgenden Punkten zusammen: Ansprechpartner für Busfahrer und Mitfahrer, Abhaken der Mitfahrerliste beim Einstieg, Verteilung der Eintrittskarten im Bus, Bewirtung und Planung von Pausen.
    Hierzu wird auf der Webseite immer rechtzeitig bekannt gegeben zu welchen Fahrten ein oder mehrere Busbetreuer(innen) gesucht wird. Bei Interesse meldet euch bei uns einfach direkt per E-Mail oder am Fanstand!

Bereich: Choreografien

  • Choreo-Organisatoren. Du hast eine super Idee für eine Choreografie und möchtest diese planen, produzieren und umsetzen; dir fehlen aber die Materialien und die Helfer dafür? Melde dich bei uns (am Fanstand oder per E-Mail) und wir versuchen Dich bei der Umsetzung Deiner Ideen zu unterstützen.
  • Choreo-Helfer. Du hast Gefallen an den Choreos in Mannheim und möchtest Teil davon werden? Als Teil des Helferteams kannst du oben genannte Organisatoren auf vielfältige Weise unterstützen: Sei es beim Malen und Vorbereiten, beim Aufbau oder bei der Durchführung. Was Du mitbringen solltest: Teamgeist, Zuverlässigkeit, Motivation. Melde dich einfach bei uns am Fanstand an oder schreib uns eine Email, damit wir dich in den Email-Verteiler mit aufnehmen können!