Sichtlich erfreut und mit den Worten “Geld nehme ich immer!” trat Geschäftsführer Gernot Tripcke aus den Büroräumlichkeiten der DEL in Köln, nur wenige Meter von der Kölnarena entfernt. Stellvertretend für alle Fans, die binnen nur zwei Heimspielen gegen Krefeld und Berlin insgesamt 3.000 Euro gesammelt haben, um die Strafe zu begleichen, wollte man mit einer symbolischen Scheckübergabe die Bezahlung der Geldstrafe für den 30.12.2011 gegen Ingolstadt abschließen. Das gestrige Auswärtsspiel bei den Kölner Haien bot sich an, um bei einem kurzen Besuch einen Spendenscheck zu hinterlassen und einige Fotos zu schießen.

Den Adler Mannheim wurde eine Geldstrafe von 1.000 Euro (zzgl. 2.000 Euro “auf Bewährung”) zugesprochen. Co-Trainer Mike Schmidt erhielt eine Geldstrafe von 500 Euro. Insgesamt 1.500 Euro werden von den Adlerfans beglichen, wobei die Adler Mannheim selbst den gleichen Betrag an Adler helfen Menschen e.V. spenden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Fans bedanken, die dazu beigetragen haben, die Summe aufzubringen.