Hey, ihr verrückten Adler-Fans,

ab Mittwoch geht es in die heiße Phase der Saison: Ja, es ist Playoff-Zeit in Deutschland! Nach etlichen Vorbereitungsspielen in Schweden, Tschechien, Deutschland und Österreich sowie der Vorrunde geht es in wenigen Tagen um die Wurst! Nur um die Wurst? Nein, es geht um mehr! Um viel mehr!

Die Testspiele im vergangenen Sommer waren der Einstieg für die interessanteste Saison seit der Meisterschaft 2007. Was waren in den letzten Monaten für Spiele dabei?! In jedem Fall muss man die Heimspiele gegen Düsseldorf und Ingolstadt dazu zählen, die mit einem unglaublichen Kraftaufwand noch gewonnen werden konnten. An dieser Stelle muss man natürlich sagen, dass wir wieder ein TEAM auf dem Eis stehen haben. Eine richtig gute Mischung, die uns in Zukunft hoffentlich noch viel Freude bereiten wird. Aber auch die Fans müssen im Zusammenhang mit diesen Spielen unbedingt erwähnt werden. Bei beiden Spielen war das Zusammenhörigkeitsgefühl in unserer Arena zwischen den Fans und auch der Mannschaft einfach grandios! Es war nicht nur ein bisschen Stimmung, es wurde ohrenbetäubend laut! Gänsehautfeeling pur!
Die Kombination aus einem Sieg und einer tollen Atmosphäre ist doch genau das, was sich alle wünschen. Also sollten wir genau da anknüpfen und auf den Rängen unseren Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreiche Playoffs sehen. Wir sind uns sicher, dass die Mannschaft ebenfalls ihren Teil dazu beitragen kann und wird, auch wenn zuletzt einige Spiele recht unglücklich verloren wurden. Aber jetzt ist die Vorrunde vorbei und jeder Spieler wird noch mal eine Schippe draufpacken!

Wir rufen Euch auf am Mittwoch und die weiteren Playoff-Heimspiele Eure Adler-Fahnen aus den Schränken und Kellern zu holen! Überall soll man blau-weiß-rote Fahnen sehen! In der Stadt, an den Autos und natürlich bei den Spielen selber. Jeder soll es mitkriegen: Es sind Playoffs in Mannheim!

Neben der Unterstützung zu Hause werden die Adler-Fans natürlich auch zahlreich auswärts fahren. In den letzten Spielen in der Fremde waren wieder deutlich mehr Adler-Fans in den Gästeblöcken vertreten. In Wolfsburg, Krefeld und Straubing waren jede Menge Busse mit dabei. Also fahrt nach Hamburg, wenn ihr könnt. Entweder mit den Bussen des Fanprojekts oder mit Zug, Auto oder dem Mofa. Egal, hauptsache dabei sein um unsere Adler anzufeuern!

Die Anspannung und das Adrenalin steigen. Jeder Sieg ist wichtig und selbst wenn ihr noch nicht richtig im Playoff-Fieber angekommen seid, dann werdet ihr es während der nächsten Woche merken! Hamburg ist vielleicht nicht der Gegner, den sich die meisten für ein heißes Viertelfinale gewünscht hätten, aber das muss ja zwangsläufig nicht heißen, dass wir nicht eine heiße Serie gegen die Hansestädter erleben werden. Man hat während der Saison schon gesehen, dass die Spiele gegen die Freezers meistens eng waren.

Also auf in die Schlacht und mit Eurer Unterstützung werden wir die Arena zum beben bringen!

Mannheim – Für immer!

Euer Fanprojekt