Sicherlich habt ihr die aktuellen Entwicklungen rund um die Organisation der zweiten Eishockeyliga bereits mitbekommen. Die Zweitliga-Clubs möchten als “DEL II” ab der kommenden Saison an den Start gehen. Der Deutsche Eishockeybund hingegen möchte die Organisation der zweiten Liga (ehemals ESBG) nun jedoch selbst übernehmen. Nun haben sich alle Fanbeauftragten der DEL und der letztjährigen zweiten Liga darauf geeinigt, ihren Standpunkt auf einer gemeinsamen Internetplattform klar für die Neuformierung als DEL II zu positionieren: https://www.facebook.com/PRODELII

Aus verschiedenen Städten senden Eishockeyfans nun deutschlandweit Fotos mit unterstützenden Sprüchen ein. In Mannheim möchten die “Nonames Mannheim” im ehemaligen Eisstadion am Friedrichspark am Sonntagmittag ein Zeichen aus Mannheim setzen, um ein Gruppenbild zu schießen und ein Video mit verschiedenen Meinungen zu drehen. Alle Informationen zu dieser Veranstaltung findet ihr unter: https://www.facebook.com/events/481719048573862/ (Alle Fragen rund um den Ablauf beantworten euch die Veranstalter gerne via Facebook.)

Was haltet ihr von der Diskussion “DEL II oder DEB geführte Liga”? Wir freuen uns auf eure Meinung zu der Diskussion auf unserer Facebookseite.

Euer Fanprojekt