Danke! Wir möchten es an dieser Stelle natürlich nicht versäumen uns ganz herzlich beim roten Kreuz und den Ordnern vom Sicherheitsdienst Lieblang für ihren Einsatz zu bedanken!
Ebenfalls gilt ein großer Dank dem Barpersonal und unserer fleißigen Helferin, die sich bereits im Vorfeld um die Sitzplatzreservierung im Zug gekümmert hat.
Auch Euch Allen gilt ein Dank für die tolle Stimmung in und um die Arena. Alleine der Anblick der Weihnachtsmützen auf dem Weg zur Halle war grandios!

Es gab auch einige nachdenkliche Momente gestern.
Wir haben bei diesem Zug festgestellt, dass ein Partywagen einfach zu wenig ist. Nicht nur, dass zwischenzeitlich kein Durchkommen mehr war, auch an der Bar war es durchgehend zu eng.
Wir hatten ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass wir dieses Mal den Partywagen nicht selbst betreiben würden. Damit waren wir leider auch nicht bei der Preisgestaltung involviert. Den Schorle-Preis konnten wir ja noch ein wenig drücken, auch wenn dieser natürlich immer noch weit von unserem Sonderzug-Standart-Preis entfernt lag. Entschuldigen kann man das mit der vorweihnachtlichen Situation. Der Zug muss nämlich in Stuttgart einige Tage vorher von uns beladen werden. Neben An- und Abfahrt, dauert auch das be- und entladen mitunter mehrere Stunden. Leider war es uns dieses Mal nicht möglich die Getränke selbst nach Stuttgart zu schaffen.
Fazit: Nach Augsburg gehen wir nur noch mit zwei Partywagen und eigenen Getränken auf Tour!

Leider sind auf der Rückfahrt mehrere Sachen verloren gegangen. Sowohl zwei Geldbeutel als auch Trikots wurden als vermisst gemeldet. Solltet ihr irgendwas gefunden haben oder Dank Alkoholeinfluss etwas eingesteckt haben, was euch nicht gehört, dann wäre es toll, wenn ihr die Sachen bei uns am Samstag am Fanstand abgeben würdet. Die Besitzer freuen sich und ihr bekommt vielleicht noch einen kleinen Finderlohn. Es tut auch wirklich gar nicht weh, die Sachen wieder zurückzubringen.
Es bleibt zu hoffen, dass bei uns nicht irgendwelche Fans rumlaufen die andere Fans beklauen. Das wäre nicht nur traurig, sondern verdammt arm.

Ein letztes Wort noch zum Thema Alkohol. Leider vertragen nicht alle den Verzehr von zu viel alkoholischen Getränken. Gestern waren Einzelne dabei, die über die Stränge geschlagen haben. Verzichten können wir auch gerne auf die wenigen geworfenen Bierbecher aus dem Oberrang. Versehentlich kann so etwas beim Torjubel durchaus schon mal passieren, mutwillig ist es einfach nur nervig.

Nichtsdestotrotz war es ein grandiose Fahrt und auch wenn Köln und Mannheim vielleicht nicht immer die besten Freunde sind, so bleiben diese Spiele immer etwas Besonderes. Man kann nicht so richtig mit dem Anderen und auch nicht ohne. Das macht es doch aus. 🙂