Wir haben Euer Feedback zum Anlass genommen Euch bereits heute, noch vor Saisonbeginn, über alle geplanten und größeren Fahrten so ausführlich wie möglich zu informieren. Zu allen anderen Spielen werden wir natürlich auch wieder die normalen Fanbusse anbieten. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Touren gibt es dann rechtzeitig.

SONDERZUG

Wir haben uns dazu entschieden, den diesjährigen Sonderzug am Sonntag, den 15. November nach München rollen zu lassen. Zum einen haben wir mit der Olympia-Eishalle eine reine Eishalle mit einem großen Gästeblock und zum anderen sind in der DEL fast alle Stadien von uns in den letzten Jahren per Sonderzug angefahren worden, die wir mit einer Fanmasse von ca. 1000 Leuten als geeignet betrachten. Krefeld war auch mehr als eine Überlegung wert, allerdings kommt der erste Termin zu früh und der zweite ist Anfang Januar, wenn sowieso sehr viele auswärts fahren werden. Wir wissen auch, dass Berlin in Eurer Gunst weit oben steht, sehen aber eine Fahrtzeit von acht bis zehn Stunden plus einen sehr hohen Preis sowie das ganze noch ohne eine Übernachtung, als sehr schwierig an. Zu Berlin gibt es aber am Ende des Textes noch eine andere Tour.

Wir bieten Euch für den Zug in die bayrische Landeshauptstadt die Fahrt ab dem Hauptbahnhof Mannheim plus eine Stehplatzkarte oder wahlweise eine Sitzplatzkarte (allerdings sind diese auf 200 beschränkt) an. Die Zugfahrt plus Stehplatzkarte kostet 58 Euro, die Zugfahrt mit Sitzplatzkarte kostet 70 Euro. Zwei Partywagen inklusive guter Musik sind natürlich auch wieder dabei.

Der Verkauf startet ab dem Heimspiel am 18. September gegen Augsburg. Weitere Verkaufstermine sind die Heimspielen am 25. September gegen Düsseldorf und am 4. Oktober gegen Nürnberg. Dann sollte der Zug hoffentlich bereits ausverkauft sein! Mehr Infos zum Zug kommen dann in den nächsten Tagen.

SPENGLER-CUP

Leider meint es der Spielplan nicht gut mit uns. Daher können wir Euch nur eine Tagesfahrt mit dem Bus nach Davos zum Spiel am Samstag, 26. Dezember um 15 Uhr gegen den HC Lugano anbieten. Starten würden wir gegen 4 Uhr in der früh ab SAP Arena.

Die Fahrt inklusive Eintrittskarte kostet 65 Euro. Verkaufsstart ist am 4. Oktober beim Heimspiel gegen Nürnberg. Seid dabei, wenn wir die Mannheimer Farben wieder einmal international vertreten dürfen.

AUSWÄRTS-WOCHENENDE

Unsere Adler spielen am Freitag, 22. Januar in Hamburg und am Sonntag, 24. Januar in Köln.
Wir wollen dieses Auswärtswochenende nutzen, um mit Euch gemeinsam per Bus zu beiden Städten zu reisen.

Bisher können wir hierzu folgenden groben Ablauf bekannt geben:
Abfahrt am Freitag Morgen an der SAP Arena Richtung Hamburg, Spielbeginn ist 19:30 Uhr. Wir übernachten dann zwei Nächte in Hamburg. Der Samstag steht Euch somit zur freien Verfügung.
Am Sonntag morgen rollen die Busse dann nach Köln zum Spiel gegen die Haie. Spielbeginn ist aktuell um 16:30 Uhr (Die Anfangszeiten können sich hier noch aufgrund von TV-Übertragungen ändern!). Nach Spielende geht es wieder ab nach Hause!

Wir hoffen, dass wir bei einem Gesamtpreis von ca. 200 Euro pro Person landen können. Das variiert natürlich je nach Hotelkategorie.
Verkaufsstart wird Freitag, 20. November gegen Hamburg sein. Wir werden es nur als Ü-18-Fahrt anbieten können.

HAUPTRUNDENABSCHLUSS IN BERLIN

Das letzte Hauptrundenspiel der Adler findet am Sonntag, 6. März 2016 in Berlin statt. Auch hier wollen wir mit Euch das Wochenende in Berlin verbringen. Wir starten am Samstag morgen in Mannheim und fahren mit Bussen nach Berlin. Der Abend steht zur freien Verfügung. Unterkünfte bieten wir Euch selbstverständlich an. Am Sonntag feuern wir dann die Adler in der Mercedes-Benz-Arena an. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Nach Spielende geht es zurück nach Mannheim.

Wir peilen einen Gesamtpreis in Höhe von ca. 120 Euro an. Verkaufsstart wird Freitag, 8. Januar gegen Iserlohn sein.

Fragen oder Anregungen könnt ihr unter sonderfahrten@adler-fanprojekt.de loswerden.
Statistisch gesehen passieren die meisten Unfälle zu Hause. Also nichts wie los um die Adler auch auswärts anzufeuern!