Eigentlich bräuchten wir den folgenden Text gar nicht mehr wirklich zu schreiben.
Wir sehen an Euren geänderten Profil- und Titelfotos in diversen sozialen Medien, an Euren Fragen per Mail oder auch in unzähligen Gesprächen wie groß die Vorfreude auf die Play-Offs ist. Aber wir wollen trotzdem noch kurz was los werden, weil es uns wichtig ist.

Die Vorrunde war das Beste seit Jahren. Schon lange hat es nicht mehr so viel Spaß gemacht eine Mannheimer Mannschaft auf dem Eis zu sehen. Es gab geiles Eishockey und einen neuen Punkterekord in der DEL. Während wir in den vergangenen Jahren immer einen Einbruch der Mannschaft erleben durften, spielte sie dieses Jahr konsequent gut und erfolgreich. Aus Niederlagen wurde gelernt und Verbesserungen vorgenommen.

Innerhalb von wenigen Wochen hat das Trainerteam eine Mannschaft geformt, die mehr denn je unsere Unterstützung verdient hat. Auch wenn der Gegner immer noch nicht feststeht, so fiebern wir alle auf den Mittwoch hin. Endlich das erste Playoff-Spiel 2019.

Ab Mittwoch muss das Hallendach abheben. Da gibt’s keine Ausreden mehr, dann geht’s um Alles. Wir haben beim Spiel der Herzen gesehen, was das Publikum ausrichten kann, wenn die Mannschaft dann eben doch mal in Rückstand gerät. Aus einem 0:3 hat man gemeinsam 4:3 gemacht. Weil wir als Fans das Team dazu gebracht haben, über sich hinauszuwachsen. Daher sollte unser einziges Ziel sein, ab Mittwoch bei allen Spielen immer 120% zu geben. Wir sind uns sicher, dass es die Mannschaft auch tun wird. Uns ist völlig egal, ob ihr sitzt oder steht, ob groß oder klein, ob ihr Euren Playoff-Aberglauben auslebt oder nicht.

Hauptsache Vollgas – für den großen Traum!

Weil wir den Geist von 2015 beschwören wollen und damals auch schon dazu aufgerufen haben, möchten wir das auch 2019 tun:
Alle in blau durch die Playoffs!!!
Wir wissen, dass wir nicht alle Fans erreichen, aber das ist dann Eure Aufgabe. Verbreitet es bei Facebook, Instagram oder WhatsApp! Also holt die blauen Shirts, Pullis oder auch Trikots aus dem Schrank.

Seid laut und emotional! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Für Mannheim!
Für die Mannschaft!
Für den großen Traum!
Alle in blau!