Hallo liebe Adler-Fans, Trikotsammler und Eishockey-Freunde,

wir möchten uns heute mit einem sehr emotionalen Thema an Euch wenden.

Es gibt manchmal Momente, die uns sprachlos und nachdenklich werden lassen. Es läuft einem eiskalt der Schauer den Rücken runter und man weiß gar nicht so recht wie man reagieren soll. Genau so einen Moment verschaffte uns Gabi vor einigen Wochen als sie in der Arena auf uns zukam. Sie geht mit ihrem Mann seit Anfang der 80iger Jahre zum MERC bzw. zu den Adler. Auch ihre Tochter Tatjana war seit Anfang der 90iger Jahre ein treuer Fan im Friedrichspark und dann in der Arena. Allerdings erkrankte sie an einer heimtückischen Krankheit.

Wir nahmen uns der Sache an und besuchten Gabi und ihren Mann zu Hause. Gemeinsam sahen wir uns Bilder an und lauschten den Erzählungen der Mutter. Die Geschichte um ihre Tochter machte uns betroffen – es entwickelte sich eine emotionale Bindung und wir versprachen zu helfen. Tatjana hat letztes Jahr leider den Kampf gegen den Krebs verloren und verstarb. Tatjana, wir hoffen Du schaust von da oben auf Deine Adler hinunter und kannst jeden Sieg mitfeiern!

Ein sehnlicher Wunsch der Mutter ist es, die umfangreiche Trikotsammlung der Tochter für einen guten Zweck zu versteigern. Die hoffentlich ansehnliche Summe soll zum einen an Rosys Kids Corner und zum anderen an die Paliativstation des Klinikum Mannheims gespendet werden.

Nachfolgend seht ihr in unserer Bildergalerie alle Trikots. Jedes einzelne Trikot wird unter unserem Namen auf eBay versteigert und zu 100% an die beiden Organisationen gespendet. Die Links zu eBay sind entsprechend beigefügt.

Wir hoffen Ihr bietet zahlreich mit und teilt die Aktion, damit eine großartige Summe für eine gute Sache zusammenkommt!

Die Auktionen