Hallo Adler-Fans,

wir haben leider letzte Woche von unserem Udo Abschied nehmen müssen, der für uns alle, sehr plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Auch wenn der Schmerz bei Einigen immer noch sehr tief sitzt, haben wir wahrscheinlich fast alle eine Anekdote über oder mit ihm zu erzählen. Dabei ertappen wir uns, wie die Trauer in ein Lächeln umschlägt, wenn wir die alten Geschichten mit ihm raus holen und wir feststellen wie wichtig Udo für die Adler und viele von Euch war.

Seine Verdienste für die Adler und uns Fans sind tatsächlich sehr beeindruckend. Wenn man aber sieht für was sich Udo noch alles „nebenbei“ engagiert hat, dann kann man kaum glauben, woher ein einzelner Mann so viel Energie, Leidenschaft und Wille nehmen konnte. Die Unterstützung der Vesperkirche, die jährlichen Zeltlager, seine Einsätze für „Adler helfen Menschen e.V.“ und die vielen anderen Sachen, von denen wir wahrscheinlich gar nichts wissen.

Auch wenn wir noch trauern, so geht der Blick nach vorne und viele von Euch haben uns angeschrieben oder auch angesprochen um seiner zu gedenken. Wir haben uns daher entschlossen zusammen mit der Supporters Crew das bereits vor etlichen Jahren angefertigte „Stadionsprecherlegende“-T-Shirt erneut aufzulegen. Der Gewinn aus dieser Aktion wird zu 100% an eine oder mehrere charitative Einrichtungen gehen, die Udo selbst über Jahre unterstützt hat. Wir haben geplant den Großteil des Verkaufs über unser Fanprojekt-Büro abzuwickeln, wissen aber natürlich auch, dass wir mittlerweile viele Fans haben, die außerhalb der Kurpfalz wohnen. Dazu wird es dann auch ein Update geben.

Wann wir mit dem Verkauf der T-Shirts anfangen werden, können wir Euch hoffentlich in den nächsten Tagen mitteilen. Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Shirt eine schöne Erinnerung an diesen tollen Menschen schaffen können.

Auch wenn es mit Sicherheit nicht die letzte Aktion zu seinem Gedenken sein wird!

Udo Scholz – unvergessen!