Mit einer der spannendsten Momente der diesjährigen BABIT war die Enthüllung unseres Sonderzug-Zieles 😊 – pünktlich um 19:38 Uhr war es dann so weit; ein Raunen ging durch die Menge:

Wir fahren zum letzten Vorrundenspieltag am Sonntag, 5. März 2023 nach Düsseldorf!

Nach drei Jahren Zwangspause freuen wir uns riesig ein neues Abenteuer SONDERZUG in Angriff nehmen zu dürfen!

 

ABER WARUM SCHON WIEDER NACH DÜSSELDORF?

Stimmt, gefühlt waren wir doch erst letztes Jahr in Düsseldorf und haben vorher noch schnell die Rheinschiff-Fahrt zum Explodieren gebracht…

Letztendlich gab es für die Zielsuche in diesem Jahr ein paar Gründe, die für einen erneuten Besuch nach 2017 den Ausschlag gaben.
Zum einen ist der diesjährige Spielplan für die Organisation größerer Auswärtsfahrten zu interessanten und machbaren Zielen nicht all zu gut geeignet. Zum anderen gibt uns die längere Verkaufsphase bis zum Spiel doch etwas Zeit und Spielraum auf eventuelle Pandemie-Regelungen Rücksicht zu nehmen.

Apropos Pandemie – auch hier müssen wir mal abwarten wie viel Bock das eishockeyverrückte Mannheim auf einen Sonderzug nach Düsseldorf hat. Ganz offen und ehrlich – als Veranstalter gehen wir ein sehr großes Risiko ein, einen Vertrag mit dem Zuganbieter abzuschließen, wenn wir nachher im März zum Beispiel wieder eine Maskenpflicht im Zug oder in der Arena haben und uns dadurch Mitfahrer absagen.

 

HINWEISE

Grundsätzlich muss Jeder Mitfahrer eine unterschriebene Anmeldung abgeben. Bei größeren Gruppen können pro Anmeldeformular 6 Personen benannt werden oder mehrere 6er-Zettel zu einer Gruppenanmeldung zusammengeführt werden – hier reicht dann eine Unterschrift aus.

Wichtig:
Mit Unterschrift ist die Anmeldung aller Personen (somit der gesamten Gruppe) verbindlich.
Der Unterschreibende haftet für die gesamte Gruppe.

Jugendliche unter 18 Jahren benötigen zur Alleinmitfahrt die Genehmigung aller gesetzlichen Vertreter.

Die Zugfahrt findet dann statt, wenn es die Corona-Bestimmung des Landes Baden-Württemberg entsprechend zu lassen, ggf. aber mit Einschränkungen.
Hand aufs Herz: Wir können Euch heute nicht garantieren, dass es im März 23 keine Einschränkungen wie zum Beispiel eine Maskenpflicht gibt!

Wenn wir die Mindestmitfahrerzahl erreicht haben und den Zug verbindlich buchen, werden wir auch fahren müssen – unter Einhaltung der Bestimmungen in Baden-Württemberg.
Sollte eine Fahrt aufgrund der Corona-Bedingungen nicht möglich sein und dadurch komplett abgesagt werden müssen, erhalten alle angemeldeten Mitfahrer selbstverständlich Ihr Geld zurück.

So viele erste Worte mal vorab…jetzt zu den Fakten!

 

Wir starten dieses Jahr den Verkauf des Sonderzuges nach Düsseldorf am Sonntag, 28. August 2022 um 12:00 Uhr an den Kassenhäuschen zwischen den Eingängen A und B an der SAP Arena.
Weitere Termine am Fanbüro und zu den Heimspielen am Fanstand in der Arena werden dann noch zeitnah bekanntgegeben.

Die Zugfahrt kostet für alle Mitfahrer 85 Euro – zufälligerweise trifft der Betrag genau das Jubiläums-Alter unseres MERC im Jahr 2023.

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

  • Sonderzugfahrt von Mannheim Hbf nach Düsseldorf Hbf (und zurück)
  • Shuttle vom Düsseldorfer Hbf zum PSD Bank Dome (und zurück)
  • Sitzplatz im Sonderzug (Abteilwagen oder Großraumwagen)
  • Sonderzug-Merchandise Artikel (Shirt, Mütze, etc.)
  • Stehplatz- oder Sitzplatzkarte für das Spiel Düsseldorfer EG gegen Adler Mannheim im Gästeblock des PSD Bank Dome

Nicht enthalten sind:

  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof Mannheim

Aufgrund des günstigen Ticketpreises gibt es keine Ermäßigung für Schüler, Studenten oder Schwerbehinderte. Die 85 Euro sind somit ein Einheitspreis für Alle.

Bitte denkt daran, dass der komplette Preis bei der Anmeldung in bar bezahlt werden muss.

 

EURE WAHLMÖGLICHKEITEN

Abteil- oder Großraumwagen?
Wir haben für insgesamt 468 Personen Abteilwagen sowie je nach Anzahl an Mitfahrern zwischen 192 und 384 Plätze im Großraum-Wagen. Gebt uns bei der Anmeldung an, ob ihr lieber in einem Abteil oder im Großraum sitzen wollt. Dabei gilt immer der Grundsatz: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (Quittungsnummer zählt…).
Wenn alle Abteile voll sind, werden wir versuchen, euch bereits bei Abgabe der Anmeldung darüber informieren.

Hinweis zur Verteilung der Plätze
Solltet Ihr eine größere Gruppe mit mehreren Anmeldungen sein, teilt uns Euren Sitzplatzwunsch bitte unter Angabe aller Quittungsnummern per Mail mit (sonderfahrten@adler-fanprojekt.de).

Sitzen oder Stehen?
Wir werden die uns zur Verfügung stehenden Blöcke in Sitz- und Stehplatzblöcke aufteilen.
Teilt uns daher bei der Anmeldung mit, ob Ihr im PSD Dome sitzen oder stehen möchtet.

 

NOCH OFFEN

Weitere Details zur Fahrt (Abfahrtszeit, Fahrtzeit, Gleise, Transfer zum Stadion) geben wir baldmöglichst bekannt – ebenso Informationen zu den Tickets für Privatfahrer…

 

FORMULARE

AGB Sonderzug Düsseldorf

Anmeldung Sonderzug Düsseldorf

 

Das Wichtigste zum Schluss:
Damit der Zug auch definitiv fährt, benötigen wir mindestens 620 Mitfahrer – also auf geht’s: alle nach Düsseldorf!