Am 19. Mai 1938 gründete Professor Hugo Strauß zusammen mit 83 anderen Gründungsmitgliedern den Mannheimer Eishockey und Rollsport Club. Seitdem hat der Eishockeysport in Mannheim eine dauerhafte Heimat gefunden. Viele Höhen und Tiefen hat der Club in den letzten 75 Jahren erlebt. Viele großartige Spieler, Trainer und Förderer haben den Club zu dem geformt was er heute ist: ein sportlicher Repräsentant Mannheims, der die Stadt weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht hat.

Wer es noch nicht gesehen und gehört hat, dem sei an dieser Stelle noch mal der Link zum „75 Jahre Song“ von F-Flow ans Herz gelegt. Ein wirklich geiles Teil zum 75. Geburtstag des Mannheimer Eishockeys.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden