[/caption]

“Wenn die Adler eine Geldstrafe bekommen, spende ich ein paar Euros!” – so klang der Satz nach dem Ingolstadt-Spiel von vielen. Nun hat die DEL veröffentlicht: Die Adler wurden zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt. Zusätzlich erhält Co-Trainer Mike Schmidt eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro. Das Strafmaß für Harold Kreis wurde noch nicht festgesetzt und steht aktuell noch aus.

Also halten wir nun, was wir versprochen haben: Zum Heimspiel am Sonntag gegen Krefeld (14:30 Uhr) wird am Fanstand hinter Block 216 eine Spendendose aufgestellt, in die ihr Geld einwerfen könnt. Das gesammelte Geld wird gezählt und auf die Geldstrafe der Adler angerechnet. Bitte sagt bzw. schickt diese Info an eure Steh- und Sitzplatznachbarn weiter, da in der kurzen Zeit es sicherlich nicht alle mitbekommen werden.

Vermutlich wird eine Geldstrafe dieser Höhe die Adler Mannheim finanziell nicht derart hart treffen, wie sie es in den 90ern getan hätte. Uns geht es hierbei prinzipiell um den symbolischen Wert. Wir möchten zeigen, dass Fans und Mannschaft in der Tat nur weiter zusammengeschweißt wurden. Daher tragen wir diese Last auch auf unseren Schultern. Weiter wünschen wir uns im Namen aller Adlerfans, dass die 3.500 Euro im Bereich der Schiedsrichterfort- und Ausbildung investiert werden.